Uwe Rosner bleibt unser Schwimmtrainer

Wir freuen uns riesig, dass Uwe uns auch in die Triathlon Saison 2016 als Schwimmtrainer begleitet. Im September stellte Uwe uns seine Schwimmtrainingsjahresplanung vor. Erneut konnte er uns mit seinen Worten, den Planungen und seiner Art der Wissensvermittlung und Trainingssteuerung begeistern. Zum "Triathlonsaisonauftaktschwimmtraining 2016" kamen 17 Aktive. Die Beteiligung spricht für das tolle Training von Uwe! Trainingshöhepunkte: Anfang Dezember Laktattest im Schwimmbad Pattensen, Trainingslager zwischen den Feiertagen zum Jahreswechsel sowie Trainingswochenende am 04. und 05. März 2016 mit gemeinsamen Frühstück. Wir freuen uns drauf!

Triathlon Saison 2015 – Ab September konnten wir Uwe Rosner als Schwimmtrainer für uns gewinnen

Ab Ende September 2014 starten wir wieder immer dienstags von 21:00 bis 22:00 Uhr das Schwimmtraining im Hallenbad Anderten.

Wir freuen uns mit dem Trainingsstart in die Triathlon Saison 2015 einen neuen, kompetenten Schwimmtrainer begrüßen zu können. Zukünftig wird Uwe Rosner unser Schwimmtraining organisieren und qualifiziert anleiten sowie die Trainingssteuerung übernehmen.

Bereits das Auftaktgespräch bzgl. unseren und seinen Vorstellungen am 23.09.2014 verlief verheißungsvoll. Uwe hat uns die Trainingsplanung für die kommenden 20 Wochen, unterteilt in mehreren Perioden, mit motivierenden Worten beeindruckend vorgestellt. Mit klaren Zielvorstellungen zur Verbesserung unserer Schwimmleistungen und dem Aufzeigen von neuen Möglichkeiten hat er uns bereits hier motivierend erreicht und die Vorfreude auf die kommende Zusammenarbeit geweckt. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen einzelnen Möglichkeiten, sowohl zeitlich wie auch der verschiedenen Leistungsstände.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Hier einige Informationen zur Person Uwe Rosner:
Seit 2007 ist Uwe als selbstständiger Sportpädagoge mit der Firma "bewegt(es) leben“ in folgenden Tätigkeitsschwerpunkten unterwegs:

• Schwimmseminare für (Para-)Triathletinnen und Triathleten, Trainerinnen und Trainer
• Personal Swim Training
• Athletiktrainer beim Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V.
• Lehrtätigkeiten für Schwimmschulmitarbeiter/innen sowie im Rahmen verschiedenen Lizenzausbildungen beim Landesschwimmverband Niedersachsen e.V., Landessportbund Niedersachsen e.V., Stadtsportbund Hannover e.V., Gehörlosensportverband Niedersachsen e.V.
• Vereins- und Verbandsberatung

Seine Referenzen sind:
• Trainerlizenz B Schwimmen
• Übungsleiterlizenz B Prävention
• Vereinsmanagerlizenz C
• 5 Jahre Nachwuchstrainer im Sportleistungszentrum Hannover
• 7 Jahre Lehrreferent beim Landesschwimmverband Niedersachsen e.V.
• 14 Jahre Vereinstrainer TSV Pattensen (Landesliga)
• Beratung Triathlonverband Niedersachsen e.V.
• Vereinsberatung SC Altwarmbüchen, Wolfenbütteler SV, TSV Barsinghausen, TSV Anderten, SV Gehrden und nun auch VfL Eintracht Hannover
Beratung Schwimmtraining für
- Achim Groenhagen (mehrfacher Landesmeister MD in Niedersachsen)
- Markus Häusling (mehrfacher Deutscher Meister Paratriathlon SD, OD, MD)
- Regelmäßige Weiterbildungsseminare für die Schwimmschule Wassermeloni in Hannover und Berlin

Sonstiges:
Gesellschafter der Hallen- und Freibad Pattensen BetriebsgGmbH

Übrigens biete Uwe Rosner auch Schwimmseminare außerhalb eines Vereinstrainings im Pattenser Hallen- und Freibad an. Hier kann jeder sportlich Aktive teilnehmen. Nähere Informationen über Termine usw. können bei Uwe unter folgender E-Mail-Adresse unmittelbar angefordert werden: uwe.rosner@jaeger.de